Unwettereinsätze während Bewerb

Während einer wetterbedingten Unterbrechung beim 52.Bezirks-Nassleistungsbewerbes wurde die Feuerwehr Axams zu zwei technischen Einsätzen gerufen.

SAMMELRUF: Unwetter, Ast/Baum/Objekt

BM Michael Fast

FW Axams mit DLK, KLF und 12 Mann
     FW Götzens mit LFB

Ein ca. 7m hoher Baum stürzte von einem Vorgarten, eine Gebäudezufahrt querend, in den benachbarten Vorgarten. Nach der Besichtigung durch den Kommandanten und dem Einsatzleiter forderte dieser die Feuerwehr Götzens zur Unterstützung nach.
Gemeinsam konnte der Baum binnen weniger Minuten zerlegt und die Hofzufahrt wieder freigegeben werden.

Zwischenzeitlich eilten weitere Kräfte der Feuerwehr Axams zu einem Murenabgang in die Axamer Lizum.

SAMMELRUF: Unwetter Erdrutsch

ABI Andreas Mair

FW Axams mit KDO, LFAB und 12 Mitgliedern
     FW Birgitz mit TLFA

Gleich zwei Bäche östlich des Parkplatzes verklausten durch die starken Regenfälle und traten aus ihrem Bachbetten. Ein Bach verlegte die Zufahrtsstraße zum oberen Parkplatz. Der zweite Bach floss bis zur Fassade eines Beherbergungsbetriebes und von dort auf den großen Parkplatz.
Nur mithilfe von Baggern und einem Traktor konnten die Schäden provisorisch beseitigt werden.